• Boje Verlag

    Der Verlag wurde 1949 in Stuttgart gegründet und war jahrzehntelang einer der führenden Bilderbuch-, Kinderbuch- und Jugendbuchverlage. 1986 wurde der Boje Verlag von seinem Gründer Hanns-Jörg Fischer an den Pestalozzi Verlag in Erlangen verkauft. Zusammen mit diesem kam der Boje Verlag schließlich zur VEMAG-Verlagsgruppe in Köln, die seit Herbst 2006 erfolgreich mit dem von hoop-de-la entwickelten, völlig neuen Auftritt, dem gutem Namen wieder zu entsprechender Bedeutung verhilft.

    Für Boje haben wir ein Logo entwickelt das jung, stabil und klar den Anspruch des Kinderbuchverlages reflektiert. »Eine Boje ist ein farbenkräftiges, auffälliges Wegzeichen, das Orientierung gibt; sie ist fest im Boden verankert und schwimmt immer oben. Die Boje trotzt Stürmen wie Gezeiten und versieht stets zuverlässig ihren Dienst«.

    • <h3>Boje Verlag</h3> <p>Kinder-& Jugendbuchbuchverlag, Köln</p><p class="clear"></p><p>Logoentwicklung<br>Corporate Design<br>Vorschauentwicklung<br>Buchgestaltung<br>Reihenentwicklung ...<a title="mehr …" href="/details/boje-verlag.html">mehr …</a></p>
    • Auszug aus dem Boje Manual

    Bücher für den Boje Verlag (kleine Auswahl)